Goethe Apartment Frankfurt

goe-apartment-skyscraper

Die Order

Die Goethe Apartments in Frankfurt am Main bieten eine gute Alternative zum klassischen Hotelzimmer. Ob nur für ein paar Tage oder doch mehrere Monate – die Goethe Apartments sind für die verschiedensten Mietzeiträume ausgelegt.

Nach den bisherigen Arbeiten für andere Goethe Hotels, nahmen wir uns dieses Mal dem Re-Design der alten Goethe Apartment Website an.

Der Internetauftritt wurde von uns auf Basis aktueller Webstandards mit einem frischen, modernem Design im Stil einer einseitigen Website (One-Page-Website) komplett neu erstellt. Die schlanke Optik und die Optimerung des Codes verhilft der Seite zu flotten Ladezeiten. Klare Strukturen und verschiedene hilfreiche Funktionen unterstützen den Besucher bei seiner Navigation über die Seite.

Aus dem vorhandenen Corporate Design wurden zum einen die Brand-Colors aufgegriffen. Zum anderen wurden analog zum Logo eine Vielzahl von animierten Pictogrammen verwendet. Die eingesetzten Stadtfotos entstanden im Spätsommer auf dem Frankfurter MainTower und verpassen der Seite den entsprechenden urbanen Charme.

Hinter der Website arbeitet ein Content-Management-System (CMS). Natürlich wurde die Website darüber hinaus auch für sämtliche mobile Endgeräte optimiert (Responsive Design).